Wanderung Kandern-Lörrach

Busfahrt am 21.04.2024 nach Kandern

Wolfsschlucht, Reiterhof und Burg Röteln

Auf dem Westweg von Kandern durch die Wolfsschlucht – Hammerstein – Egisholz – Kreiterhof in Egerten – Wittlinger Höhe zur Burg Rötteln

Nach der Anfahrt mit dem Bächlebus machten sich 40 Mitglieder und Gäste des Schwarzwaldvereins Waldshut-Tiengen am Sonntagmorgen, bei Kälte und Schneefall, auf den Weg von Kandern zur Burgruine Rötteln. Nach einer guten halben Stunde konnten dann die Regenschirme wieder eingepackt werden.

Erster Höhepunkt war die Wolfsschlucht, die aufgrund des nassen und dadurch rutschigen Untergrunds teilweise etwas schwierig zu begehen war. Über Hammerstein und Egisholz ging es nach Egerten zur nächsten Attraktion, der Einkehr in den äußerst originellen Kreiterhof.

Nach der Mittagspause folgte, zunächst bei Sonnenschein, die zweite Etappe über die Wittlinger Höhe zur Burgruine Rötteln. Dort konnten diejenigen, die es wollten, die Ruine besichtigen. Der Biergarten war aufgrund der kühlen Witterung leider geschlossen und konnte auch nur besichtigt werden.

Der Bächlebus brachte dann die Truppe wieder nach Hause.

Dietmar Gatermann, Wanderleiter

Leichte Wanderung