Kirschblütenwanderung in Leuggern

Wanderung am 07.04.2024 in CH-Leuggern

Die Weilerwanderung Leuggern

36 Teilnehmer haben sich auf den Weilerwanderweg Leuggern gemacht. Diese Wanderung ist nicht nur landschaftlich sehr schön, sondern wartete an diesem Tag mit hunderten von blühenden Kirschbäumen auf. Immer wieder blieb die Wandergruppe stehen, um diese Pracht zu bewundern.

Diese abwechslungsreiche Wanderung führt in stetigem Auf und Ab an den Weilern von Leuggern – Hettenschwil, Etzwil und Schlatt vorbei und bietet schöne Aussichten. Man kommt dabei an einer Lourdes-Grotte vorbei und passiert mehrere Kirschplantagen, die einen Großteil der Obstbauwirtschaft in Leuggern ausmachen. Zahlreiche Tafeln geben weitere Information.

Leichte Wanderung
13 km
250 Hm
ca. 4 Stunden

Rucksackvesper, keine Einkehr.

Nähere Informationen finden sich in der Beschreibung Weilerwanderung auf Outdooractive.

Parkplatz bei der Lourdes-Grotte (GoogleMaps-Route). Sollte der kleine Platz voll sein, finden sich in der Nähe des Spitals beim Friedhof in Leuggern unweit der Lourdes-Grotte ausreichende (kostenpflichtige) Parkplätze (GoogleMaps-Route)