Abgesagte Wanderung Thurner Panoramaweg

Geplante Wanderung an der Langenordnach im Jostal

Bildquellenangabe: Dietmar Gatermann, Schwarzwaldverein Waldshut-Tiengen 

Absage

Die Wanderung hätte auf dem Panoramaweg Thurner stattfinden sollen. Eine sehr abwechslungsreiche und vor allem aussichtsreiche Tour von ca. 12 km Länge. Im Anschluss war eine Einkehr im Gasthaus Sonne-Post in Waldau zu Kaffee/Kuchen oder Vesper geplant.

Die Wetterprognosen waren aber derart schlecht, dass sich eine Anreise von
ca. 60 km für diese Wanderung nicht gelohnt hätte. Es hat dann zwar am Sonntag nicht so heftig geregnet, wie noch am Donnerstag angekündigt, aber es hat wohl geregnet. Auch haben die Webcams aus der Gegend am Sonntag tief hängende Wolken gezeigt, sodass die Aussicht nicht hätte genossen werden können.

Ich werde diese Wanderung bei nächster Gelegenheit wieder anbieten, kann aber jetzt schon sagen, dass es in diesem Jahr wohl nichts mehr wird.

Dietmar Gatermann

Tourbeschreibung

Wir wandern auf dem Thurner Panoramaweg, ein abwechslungs- und aussichtsreicher Weg.

Im Anschluss Einkehrmöglichkeit im Gasthaus Sonne Post, Waldau (Kaffee/Kuchen, Vesperkarte)

Tourdaten

Leichte Wanderung

Länge: ca. 12 km
Höhenmeter: ca. 270 m auf und auch wieder ab
Gehzeit: ca. 4 Stunden
Rucksackverpflegung
Start und Ziel: Wanderparkplatz Thurner an der B 500
Entfernung ab WT über Hinterzarten ca. 60 km

Galerien

Neuste Beiträge