Wanderung Bernau

Wanderung durch das Bernauer Hochtal am 04.08.2024

Bildquellenangabe: Angelika Beckmann, Schwarzwaldverein Waldshut-Tiengen

Tourbericht

21 Teilnehmerinnen und Teilnehmer, Mitglieder und Gäste des Schwarzwaldvereins Waldshut-Tiengen, versammelten sich am Sonntagmorgen auf dem Parkplatz des Loipenzentrums Bernau, um eine ca. 17 km lange Wanderung in Angriff zu nehmen.

In der ersten Etappe ging es über Oberlehen und den Wegepunkten Stöck und Grünplätz nach Innerlehen, wo im Kurpark eine erste Pause eingelegt wurde. Die zweite Etappe ging auf den Spitzenbergrundweg, und man landete wieder im Kurpark Innerlehen.

Nach einer weiteren Pause ging die Wanderung in die dritte Etappe, und zwar bis zum Wegepunkt Stöck wie auf dem Hinweg. Jetzt aber nicht wieder über Oberlehen, sondern über die Stöckerwaldhütte und einen Teil des Zauberwaldweges zurück zum Ausgangspunkt.

Die meisten Teilnehmerinnen und Teilnehmer stärkten sich dann in „Die Hütte“, bevor der Heimweg angetreten wurde.

Dietmar Gatermann, Wanderleiter

Mittelschwere Wanderung durch das Bernauer Hochtal