Positive Bilanz

Fotograf: Raymund Grägel / Quelle SÜDKURIER Medienhaus GmbH
Jahreshauptversammlung 2024 des Schwarzwaldvereins Waldshut-Tiengen

Hohe Beteiligung an den Wanderungen

Der Vorsitzende des Ortsvereins Waldshut-Tiengen, Rainer Feudel, konnte an der Jahreshauptversammlung am 26.01.2024 im Gasthaus Langenstein in Tiengen ein positives Fazit ziehen.

Die hohe Zahl von durchschnittlich 24,5 Teilnehmern an den 18 Wanderungen, die 2023 wieder in der näheren und weiteren Umgebung bis ins Elsass durchgeführt worden sind, zeigen ein großes Interesse der insgesamt 188 Mitglieder. Außergewöhnlich war auch eine Reise von 17 Mitgliedern nach Irland.

Eine Erhöhung des Beitragsanteils des Hauptvereins in Freiburg muss in diesem Jahr an die Mitglieder weitergegeben werden. Der Beitragsanteil des Ortsvereins bleibt dabei unverändert. Rainer Feudel hob die im Mitgliedsbeitrag enthaltene Unfallversicherung für jedes Mitglied hervor und wies auf das veröffentlichte neue Jahresprogramm 2024 mit zahlreichen Wanderungen hin.

Grußworte des Oberbürgermeisters

Oberbürgermeister Martin Gruner lobte in seiner Begrüßung die gute Zusammenarbeit und hob die Aufgaben des Schwarzwaldvereins bei der Wegearbeit und dem Naturschutz hervor.

Herr Gruner kündigt die Fortsetzung der seit 2017 bestehenden Kooperation mit dem Schwarzwaldverein an.

Ehrungen und Neuwahlen

Rainer Feudel, ehrte Horst Seipp und Helmar Schmid für ihre 70 Jahre andauernde treue Mitgliedschaft. Er überreichte Ursula Frank, Inge Nowas, Gerhard Pfeffer und Dietmar Gatermann das bronzene Ehrenzeichen als Dank und Anerkennung für ihre langjährige Vorstandsarbeit.

Die Vorstandschaft wurde von den Anwesenden für ihre geleistete Arbeit entlastet. Bei den  anschließenden Neuwahlen wurden Inge Nowas und Eva Kaiser als neue Kassiererinnen und Marc Böhme als neuer Wanderwart in den Vorstand des Ortsvereins Waldshut-Tiengen gewählt.

Im Bild Rainer Feudel, Ursula Frank, Inge Nowas, Dietmar Gatermann und Oberbürgermeister MArtin Gruner.
Bildquelle: Fotograf Raymund Grägel/SÜDKURIER Medienhaus GmbH