(Abgesagt) Vom Pfänder zum Bodensee

Seilbahn auf den Pfänder, Wanderung nach Bregenz, Bummel durch die Altstadt zum Bodenseeufer bis zur Seebühne

Datum:
18.05.2024 00:00 - 12:00 Uhr

Ort:
Bregenz

Zielgruppen:
Jeder

Kategorie:

Referent/Leitung:
Rainer Feudel und Angelika Beckmann

Veranstalter:
Schwarzwaldverein Waldshut-Tiengen

Treffpunkt:
Nähere Informationen der Wanderführer folgen rechtzeitig vor dem Termin.

Körperliche Anforderung:
Leicht

Kilometer Wegstrecke:

Höhenmeter:
620 ab

Mit dem Bus geht es nach Bregenz.

Mit der Seilbahn gelangen wir bequem auf den Pfänder (1062 m). Nachdem die Aussicht ausgiebig genossen wurde, beginnt der Abstieg auf einem breiten Forstweg. Nach etwas mehr als einer Stunde Fußmarsch kommen wir zum Ortsteil Fluh. Von dort aus geht es weiter zum Gebhardsberg mit schöner Aussicht auf Bregenz und den Bodensee.

Weiter geht es hinab nach Bregenz. Durch die Gassen wandern wir zunächst zum Festspielhaus, wo die Seebühne bereits für die neue Aufführung des Freischütz aufgebaut ist.

Es folgt eine Promenade entlang des Bodensees, an der die Möglichkeit zu einer Erfrischung besteht, bevor die Rückfahrt mit dem Bus beginnt.

Reine Wanderzeit ca. 3 Stunden.
Wanderstrecke 8 km,
Abstieg 620 Meter.
Fahrt mit dem Bus.

Anmeldung bis zum 10.5.2024 beim Wanderführer Rainer Feudel, Tel. 07751/5482 oder über den Anmeldelink per Mail.

Hinweis 14.05.2024: Wegen zu geringer Beteiligung muß diese Tour leider abgesagt werden!

Wanderführer Rainer Feudel und Angelika Beckmann

Karte zeigt: Veranstaltungsort

OpenStreetMap

Mit dem Laden der Karte akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von OpenStreetMap Foundation.