Abgesagt - Vogesenwanderung

Veranstalter:
Schwarzwaldverein Waldshut-Tiengen

Treffpunkt:
Gurtweil Halle 7:40, Tiengen Mensa 7:50, Waldshut Busbahnhof 8:00, Liedermatte 8:10

Körperliche Anforderung:
Mittel

Kilometer Wegstrecke:

Höhenmeter:
341 auf, 270 ab

Beschreibung

Wir wandern auf dem Vogesenkamm von der Ferme Auberge du Gazon de Faing zum Hohneck, dem dritthöchsten Gipfel der Vogesen auf einer Höhe von 1263 Metern.
Von der Ferme Auberge geht es zunächst hinauf zum Vogesenkamm. Dort treffen wir auf den GR 5, der Teil des Europäischen Weitwanderwegs E 2 ist, der von England nach Nizza am Mittelmeer führt.
Wir folgen dem GR 5 nach Süden mit herrlichen Ausblicken. Der Col des la Schlucht erfordert einen Abstieg, danach geht es wieder aufwärts zum Hohneck.
Auf dem Hohneck können wir einen Ausblick in alle Richtungen geniessen. Dort besteht auch die Möglichkeit zu einer Einkehr.
Die Fahrt erfolgt mit dem Bus. Mindesteilnehmerzahl 30 Personen.

Karte zeigt: Veranstaltungsort

OpenStreetMap

Mit dem Laden der Karte akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von OpenStreetMap Foundation.