Abgesagt - Walensee-Wanderung

Höhenmeter:
265 auf, 265 ab

Beschreibung

Diese Tour ist eine jener Wanderungen, die man fast jedes Jahr einmal unternehmen kann, fast das ganze Jahr über. Sie ist meist schnee- und nebelfrei und dank subtropischem Klima auch in der kühlen Jahreszeit angenehm warm und besonnt. Streckenweise erinnert sie an die Cinque Terre. Nicht zu Unrecht wird sie auch die Ostschweizer Riviera genannt.

Abwechslungs- und aussichtsreiche Wanderung an der Grenze der Kantone St. Gallen und Glarus von Weesen vorbei an den Seerenbachfällen in das schöne Dörfchen Quinten. Der
Wasserfall bietet ein Spektakel der Extraklasse: Über eine Gesamthöhe von 585 m stürzt der Seerenbach in mehreren Stufen an der senkrechten Felswand am Nordufer des Walensees hinunter.

Karte zeigt: Veranstaltungsort

OpenStreetMap

Mit dem Laden der Karte akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von OpenStreetMap Foundation.