ParadiesTour Bad Dürrheim

Höhenmeter:
150 auf, 150 ab

Beschreibung

Die ursprünglich für den 29. September vorgesehene Wanderung verläuft auf überwiegend ebenen Wegen durch einen Mischwald, u.a. auf einem Wald- und Vogellehrpfad. Unterwegs hat man auch Aussicht auf den Lupfen, den mit 975 m höchsten Berg der Baar. Nur gegen Ende der Wanderung gibt es einen kurzen etwas steileren Abstieg, hier sind Wanderstücke hilfreich. Reine Gehzeit: ca. 2,5 Stunden.
Anschließend ist Zeit zur freien Verfügung, die im weitläufigen Kurpark, bei einer Einkehr, beim Besuch des Fastnachtmuseums Narrenschopf (mit Café, das auch ohne Besuch des Museums zugänglich ist), des Jan Ullrich Cycling Museums im Haus des Gastes und/oder im Heimatmuseum verbracht werden kann. Im Heimatmuseum (freier Eintritt), das sich in unmittelbarer Nähe des Parkplatzes befindet, läuft eine interessante Ausstellung über die
50er Jahre. Die Wanderung fällt bei schlechtem Wetter aus.
Fahrt mit Privat-PKW. Bitte bei der Anmeldung angeben, ob eine Mitfahrgelegenheit bereitgestellt werden kann oder benötigt wird.

Karte zeigt: Veranstaltungsort

OpenStreetMap

Mit dem Laden der Karte akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von OpenStreetMap Foundation.

Karte laden