Dienstagswanderungen 2024

Kooperations-Wanderungen mit der Stadt Waldshut-Tiengen

Unser Kooperationspartner Waldshut-Tiengen

Der Schwarzwaldverein hat auch im Jahr 2024 zusammen mit der Tourist-Information der Stadt Waldshut-Tiengen insgesamt sechs abwechslungsreiche Kooperationswanderungen angeboten, um die Region um die Kreisstadt kennenlernen zu können. Diese Kooperation besteht inzwischen seit 2017.

Dienstagswanderungen 2024

Die Wanderungen wurden in bewährter Weise durch unseren Wanderleiter Gerhard Pfeffer geplant und durchgeführt. Für Nichtmitglieder wurde ein Beitrag von 5€ erhoben.

Witterungsbedingt mussten leider zwei Wanderungen ausfallen. Es traf gleich die ersten beiden am 7. Mai auf dem „Faudiwegle zur Sechserhütte“ und am 4. Juni „Rund um Indlekofen“ sowie am 8. Oktober auch die Wiederholung „Rund um Indlekofen“.

Dienstagswanderung von Waldkirch nach Schmitzingen am 02.07.2024

Wanderung Waldkirch, Parkplatz Gasthaus Storchen – Pfannenstiel – Schmitzingen – Waldkircher Kapelle – Waldkirch
Wanderzeit 2 Stunden, Länge ca. 8 km, 205 Hm
Fünf Teilnehmer (siehe Galerie), darunter 2 Mitglieder.

Dienstagswanderung vom Schürhölzleweg zum Steinbruchweg am 23.07.2024

Wanderung: Halle Gurtweil – Schürhölzleweg – Neuer Weg – Steinbruchweg – Halle Gurtweil
Wanderzeit 2 Stunden, Länge: ca. 7 km, 201 Hm
Drei Teilnehmer (siehe Galerie), darunter 2 Mitglieder.

Dienstagswanderung 4-Orte-Tour am 06.08.2024

Wanderung: Halle Gurtweil – Indlekofen – Weilheim – Bürglen – Halle Gurtweil
Wanderzeit 3 Stunden, Länge ca. 9 km, 168 Hm
Sechs Teilnehmer (siehe Galerie), darunter 2 Mitglieder.

Dienstagswanderung über Gutenburg zum 2ten Kreuz am 03.09.2024

Wanderung: Gurtweil Halle – Gutenburg – 2. Kreuz – Gurtweiler Waldweg – Schürhölzleweg – Gurtweil Halle
Wanderzeit 2,5 Stunden, Länge: ca. 9 km, 210 HM
Vier Teilnehmer, darunter 2 Mitglieder.

Insgesamt hatten alle Teilnehmer nach eigenem Bekunden viel Spaß an den einzelnen Wanderungen, weswegen die Dienstagswanderungen auch im kommenden Jahr weiter angeboten werden.

Gerhard Pfeffer, Wanderleiter

Wandervorschläge Rund um Waldshut-Tiengen

Weitere Wanderangebote „Rund um Waldshut-Tiengen“ finden sie in unserer Homepage über den Button unten.

Nächster / Vorheriger Beitrag